Neuer Etagenbackofen MIWE ideal

Wir investieren in die Zukunft unserer Bäckerei und ersetzen den Backofen aus dem Baujahr 1986.
Mit dem MIWE ideal B2 steht uns nun das absolute Topmodel in Sachen Ofentechnik zur Verfügung.

Während unseres Betriebsurlaubes wurde der „alte“ Etagenbackofen MIWE ideal standard fachmännisch demoniert und entsorgt. Nach dem Abbau wurden alle Ver- und Entsorgungsleitungen neu insalliert und vorbereitet.

Zudem haben wir die Umbauzeit genutzt und die Produktionsfläche neu gefliest. Alle Handwerker und beteiligten Unternehmen leisteten hervorragende Arbeit und erledigten alle Aufgaben fristgerecht in Perfektion.

Am 16. August startete der Aufbau unseres neuen Etagenbackofens MIWE ideal B2. Mit bis zu vier Monteuren gelang es den engen Zeitplan einzuhalten und den Ofen am Freitag erstmals in Betrieb zu nehmen. Nun stehen uns neben modernster Steuerungsgeneration und effizienter Brennertechnik auch 20 Prozent mehr Backfläche zur Verfügung.

Nach der nötigen Ausheizphase begleitete uns am Dienstag der Backmeister der Firma MIWE Herr Späht an unserem ersten Produktionstag. Wir sind stolz und überglücklich, dass wir das Projekt Backofenneubau wie gewünscht umsetzen konnten.