Wir gratulieren allen Kindern unserer Pfarrgemeinde
herzlich zur ersten Heiligen Kommunion.
Mit unseren Torten und Kuchen und Brotendurften wir euch diesen
besonderen Tag gerne „verfeinern“.

d'Wurzer Beck – Bäckerei Hauer
Herzlich Willkommen
Wir wünschen allen Kunden/-innen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2025!

Wir haben nach den Feiertagen noch zwei Tage
(Dienstag, den 22. April und Mittwoch, den 23.April)
geschlossen!
Ab Donnerstag, den 24. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!
Wir haben wieder mit sehr großem Erfolg an der Brotprüfung teilgenommen.

Herr Manfred Stiefl vom Deutschen Brotinstitut prüfte alle eingereichten Backwaren der Innungsbäcker der nördlichen Oberpfalz nach dem ofiziellen Schema öffentlich im NOC in Weiden.
Wir wünschen allen Kundeninnen und Kunden, Freunden und Bekannten
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Genießt ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie!
Auch wir machen eine kleine Verschaufspause
und öffnen unsere Bäckerei am 02. Januar 2025 wieder!

Traditionell feiert an Martini
Neustadt an der Waldnaab
seine „Dotschkirwa“.

Holen Sie sich daher Ihr Stück Kirwa einfach
nach Hause und gönnen Sie sich einen unserer
beliebten Kirwakuchen –
als Schmier-, Käs-, Mohn- oder Kleckselkuchen.
Und dazu passt immer ein frisches Küchl.
Am Besten vorbestellen unter
Telefon 09602/7199 (Wurz) oder
Telefon 09602/3332 (Neustadt).
Nur für kurze Zeit bieten wir unsere schaurig gruseligen Gebäcksüßigkeiten.
Halloween-Douts mit Glubschi-Augen oder Amerikaner mit Spinnennetzdesing.

Am dritten Sonntag im Oktober feiern wir in Bayern die „Allerweltskirchweih“ oder auch „Landkirwa“.
Traditionell kommen hierbei viele Angehörigen in ihren Heimatort um mit der Familie diesen besonderen Tag zu feiern.
In der Oberpfalz gehört dazu natürlich auch der weit bekannte und beliebte Kirchweihkuchen, welchen wir noch nach altem Brauch und überliefertem Rezept für unsere Kunden backen.

Aus alter Tradition feiern wir am ersten Sonntag im Oktober das Erntedankfest.
Zum Dank für eine gute und reichhaltige Ernte backen wir unser Erntedankbrot,
welches in den umliegenden Kirchen auf den Erntedankaltären seien Platz findet.

Sehr geehrte Kunden,
wir nehmen uns eine wohlverdiente Auszeit
und machen Betriebsurlaub!

Bitte beachten Sie, dass wir dieses Jahr unseren Urlaub aufgeteilt haben.
In den Tagen dazwischen sind wir wie gewoht für SIe da und haben geöffnet.
Wir wünschen Ihnen ebenso erholsame Sommerferien und gute Erholung
Am 4. August 2024 ging es für viele Ministraten aus unserer Region auf nach Rom zur internationalen Ministrantenwallfahrt 2024.
Nachdem wir schon einige Aktionen der Neustädter und Beidler Minis, zu Ostern, zu Muttertag oder die große Autowaschaktion untersützen konnten, konnten wir mit unseren Backwaren auch die lange Anreise nach Italien etwas versüßen.

Wir wünschen euch viel Spaß und tolle Erfahrungen in Rom – kommt gut wieder nach Hause.