Wurzer O’Schnitt is

Diese Jahr feiern die Wurzer wieder Ihren O’Schnitt in bekannter Weise.
Dabei darf natürlich unser beliebter Schmierkuchen nicht fehlen.

Wir backen für euch unsere saftigen Schmierkuchen.
Natürlich gibt es auch Käs-, Mohn- und Klechselkucken.
Zudem ist Zwetschgenzeit und daher bieten wir euch
täglich frischen Zwetschgenkuchen nach traditioneller Herstellung an.
Letzlich dürfen auch unseren leckeren Kücheln im Sortiment nicht fehlen.

Gerne könnt Ihr euer Lieblingsgebäck vorbestellen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Betriebsurlaub 2025

Sehr geehrte Kunden,
wir nehmen uns in den Sommerferien
eine wohlverdiente Auszeit
und machen Betriebsurlaub!

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und gute Erholung.

Zwetschgenkuchenzeit

Ab sofort backen wir wieder täglich frisch
unseren beliebten Zwetschgenkuchen.

Immer frisch, fruchtig, lecker – nach uraltem Hausrezept!

Wir backen Holzofenbrot mit dem Frauenbaund Wurz

Total begeistert und voller Tatendrang erkundete heute eine Gruppe des katholischen deutschen Frauenbundes aus Wurz und Umgebung unsere Backstube.

Gemeinsam bereitenten wir einen Brotteig mit Natursauerteig.
Die Damen durften beim Kneten und Aufarbeiten des Teiges selbst mit Hand anlegen.

Nach der nötigen Reifezeit trugen wir zusammnen die noch rohen Teiglinge in den benachbarten Pfarrgarten, um dort im vorgeheizten Holzbackofen die Brote zu backen.

Um die Wartezeit mit Fachgesprächen zu überbrücken, wurde kurzerhand leckerer Zwiebelkuchen im heißen Ofen gebacken und sofort verköstigt.

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion

Wir gratulieren allen Kindern unserer Pfarrgemeinde
herzlich zur ersten Heiligen Kommunion.

Mit unseren Torten und Kuchen und Brotendurften wir euch diesen
besonderen Tag gerne „verfeinern“.

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Kunden/-innen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2025!

Wir haben nach den Feiertagen noch zwei Tage
(Dienstag, den 22. April und Mittwoch, den 23.April)
geschlossen!

Ab Donnerstag, den 24. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Wir backen Brot mit den Kommunionkindern

Zu zwei Gruppenstunden im Rahmen des Kommunionunterrichts besuchten uns 25 Mädchen und Buben unserer Pfarreiengemeinschaft.
Gemeinsam bereiteten wir den Teig zu. Jeder durfte sein eigenes Brot formen und mit seinen Initialen versehen. Während der Schülermesse kamen die kleinen Werke in den Ofen und konnten danach warm und frisch mit nach Hause genommen werden.

Es hat allen rießigen Spaß gemacht und wir wünschen allen Kindern eine schöne Erstkommunion.

Brotprüfung 2025

Wir haben wieder mit sehr großem Erfolg an der Brotprüfung teilgenommen.

Brotprüfung 2025

Herr Manfred Stiefl vom Deutschen Brotinstitut prüfte alle eingereichten Backwaren der Innungsbäcker der nördlichen Oberpfalz nach dem ofiziellen Schema öffentlich im NOC in Weiden.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Kundeninnen und Kunden, Freunden und Bekannten
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Genießt ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie!
Auch wir machen eine kleine Verschaufspause
und öffnen unsere Bäckerei am 02. Januar 2025 wieder!

Bild: Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks